Martinimarkt, Martinsspiel und Laternenlauf

Im Vorfeld wurde in den Klassen und in der Schulkindbetreuung Vieles gebastelt, was dann beim Martinimarkt verkauft wurde. Es kamen sehr viele Gäste, die durch die Angebote der Stände stöberten und Gebasteltes kauften. Sie konnten sich auch mit Kinderpunsch vom Förderverein und Kuchen vom Elternbeirat stärken.
Anschließend wurde im hinteren Schulhof das beliebte Martinsspiel aufgeführt. Dieses Jahr hat die Klasse 1/2 grün es aufgeführt, musikalisch umrahmt und begleitet von unserem Chor und den Pattschos (Pattonviller Schulorchester, unsere Bläserklasse). Das Martinsspiel leitete den gemeinsamen Martinszug mit Laternen ein. Unterwegs gab es verschiedene Musikstationen, bei denen man stehen bleiben und mitsingen konnte. Der Umzug zog über die großzügige Außenanlage der Schule und endete mit Keksen für alle auf dem Martin-Luther-King Platz.
Durch den Verkauf der Bastelsachen konnten rund 1340 € eingenommen werden, die (ganz im Sinne des Teilens des Mantels) an das brasilianische Schulprojekt ein Stückchen Himmel gespendet wurden. Der Erlös von Punsch und Kuchen geht an den Förderverein/die Elternkasse und wird zur Finanzierung von Ausflügen und Lerngängen der Klassen eingesetzt.