Pädagog:innen -Teams

Jede Klasse erhält im Ganztagsbetrieb (im Vergleich zur Halbtagsschule) acht zusätzliche Lehrerstunden, so dass die Ganztagsangebote überwiegend durch die Lehrer*innen unserer Schule angeboten werden können. Zusätzlich gibt es pädagogisches Personal der Stadt Remseck: Die Mitarbeiter*innen von Hort und Kernzeit konnten sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben. Jeweils zwei bis drei städtische pädagogische Mitarbeiter*innen sind fest einem Cluster (= 2 Farben = 4 Klassen) zugeordnet; sie sind für die Gestaltung der Mittagspause verantwortlich, arbeiten aber auch in der Unterrichtszeit unterstützend mit. Darüber hinaus bieten sie Ateliers und Kurse an. Aus diesem städtischen Personalpool wird auch die kostenpflichtige Randzeitenbetreuung abgedeckt (ab 7 Uhr bzw. bis 17 Uhr). Dadurch wird die bestehende sehr gute Kooperation mit dem Hort, der Kernzeit, mit unseren Jugendbegleiterinnen, mit unserer pädagogischen Assistentin und den Sprachhelferinnen fortgesetzt und weiter ausgebaut und die Kinder haben verlässliche Bezugspersonen.