Adventssingen

Im Advent treffen sich die Klassen regelmäßig freitags und montags zwischen 9.30 Uhr und 9.50 Uhr zum „Adventssingen“ auf dem Martin-Luther-King-Platz. Sie singen zusammen weihnachtliche Lieder, Eltern und Anwohner und die Vorschulgruppen aus den Kindergärten sind herzlich dazu eingeladen, mitzusingen. Die Schule bittet die Anwesenden darum, dabei nicht zu fotografieren und zu filmen. Wir haben anfangs den alljährlich aufgestellten Tannenbaum vermisst. Als klar war, dass es in diesem Jahr keinen „offiziellen“ Baum geben wird, haben wir improvisiert und selbst verschiedene „Bäumchen“ mitgebracht. Am 16. Dezember kam der „Weihnachtsbaum on tour“ vom Bürgertreff bei uns vorbei. Zusammen mit dem Schnee ergab das eine sehr weihnachtliche Kulisse. Herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss an das gemeinsame Singen werden von Eltern Kekse an die Kinder und Lehrer:innen verteilt. Dafür ein herzlicher Dank an den Elternbeirat für die Idee und die Organisation!