Neues vom Förderverein

Kein Verpackungsmüll mehr bei Ausflügen: Der Förderverein hat 50 Vesperdosen finanziert, damit ab sofort kein Verpackungsmüll mehr entsteht, wenn Klassen unterwegs sind und von der Küche ein Lunchpaket bekommen. Zwei Klassen können gleichzeitig unterwegs sein. Die Küche packt das Vesper in die Boxen, die Boxen verbleiben nach dem Ausflug / Lerngang in der Schule, werden gereinigt und dann bei nächster Gelegenheit wieder neu befüllt. Vielen Dank dafür!

Neue Schulbleistifte: Es gab vor einigen Jahren schon mal einen Schulbleistift; er war schwarz und mit Silber war der Satz „Die Grundschule Pattonville macht Spaß!“ aufgedruckt. Der Aufdruck war das Ergebnis eines kleinen Wettbewerbs, den der Kinderrat ausgelobt hatte. Da der Förderverein gerne kleine Verkaufsartikel hat, mit denen er gleichzeitig auf seine Anliegen aufmerksam machen und ein bisschen Geld verdienen kann, wurde entschieden, diesen Bleistift neu aufzulegen. Dieses Mal in Holz natur mit blauem Aufdruck und als besonderes Highlight kann man sich noch die Radiergummifarbe aussuchen. Es gibt alle Klassenfarben – außer lila, das war leider nicht erhältlich. Die Bleistifte sind FSC-zertifiziert, der Radiergummi ist PVC-frei, er ist aus Lindenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Europa hergestellt.

Ein Stift kostet 1 Euro, 6 Stück bekommt man für 5 Euro und wenn man gleich 20 kaufen möchte, kostet das 15 Euro. Erwerben kann man sie zum Beispiel bei der Schulanmeldung oder am Sommerfest. Die Kinder können jeweils donnerstags nach dem Schulfernsehen in der großen Pause im Sekretariat / Rektorat / Konrektorat bei Frau Rau, Frau Schiller oder Frau Frösch Bleistifte kaufen.