Bildschirm im Eingangsbereich

was lange währt…

Nach langer Wartezeit haben wir nun endlich einen Bildschirm im Eingangsbereich / Foyer des Neubaus. Er dient zum einen als „Digitales Schwarzes Brett“ , auf dem Kinder, Eltern und Lehrer:innen wichtige Informationen finden: Speiseplan, Raumplan, Datum, Uhrzeit, aktuelle Mitteilungen und das tägliche Wetter. Zum anderen können wir jetzt auch endlich wieder die wöchentliche Schulfernsehsendung zeigen, so dass interessierte Eltern jeweils donnerstags zwischen 9.20 Uhr und 9.50 Uhr die aktuelle Sendung im Eingangsbereich der Schule mitverfolgen können. Bitte beachten Sie, dass Ton- und Bildaufnahmen der Sendung zum Schutz der Kinder nicht erlaubt sind. Für großzügige Unterstützung bei der technischen Umsetzung unseres Schulfernsehens und der Anschaffung des Bildschirms bedanken wir uns ganz herzlich bei Give-a-Cent@AMG Affalterbach.

Ebenso bedanken wir uns bei der Volksbank Remseck, die uns im Rahmen ihres alljährlichen Spendenadventskalenders 510 Euro gespendet hat. Mit diesem Geld wurden verschiedene Spielgeräte für die Pause angeschafft. (Foto und ausführlicher Bericht auf der Seite des Fördervereins!)