Pausenkonzerte

Endlich gab / gibt es wieder die Möglichkeit, die langjährige Tradition des „Pausenkonzerts“ wieder aufzunehmen ( – durch die Coronabeschränkungen war das in den letzten Jahren nicht mehr möglich). Die Idee ist ganz einfach: Im Schulfernsehen wird angekündigt, dass es Pausenkonzert(e) geben wird und zur Anmeldung aufgerufen. Alle, die ein Instrument spielen und darauf vorspielen möchten, dürfen mitmachen, egal wie lange sie es schon lernen und wie „gut“ sie es schon beherrschen. Je nach Anzahl der Anmeldungen stellt Frau Weber das Programm für eins oder mehrere Konzerte zusammen. In dieser Runde gab / gibt es drei Konzerte, jeweils Donnerstags in der großen Pause im Musiksaal. Eingeladen zum Zuhören sind alle Kinder und Lehrkräfte der Schule und interessierte Eltern. Die zwei Konzerte, die vor Ostern schon stattfanden, waren gut besucht und es gab großen Applaus für alle Musiker und Musikerinnen. An Instrumenten gab es Blockflöte, Klavier, Cello, Saxophon, Trompete, Klarinette, Posaune, Querflöte, Kontrabass und Geige.