Jugend trainiert für Olympia: Mädchenfußball & Neue Trikots dank Förderverein!

Am Dienstag, den 23. Mai 2023 fand in unserer Sporthalle das Mädchenfußballturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Grundschule Pattonville ging mit zwei Mannschaften an den Start. Die Mädchen hatten im Vorfeld ein halbes Jahr – oder länger – gemeinsam im „Mädchenfußball – Kurs“ trainiert.

Vor dem Turnierstart waren alle sehr nervös. Nach dem Umziehen (Schul – T-Shirts, blaue Hosen und Stutzen) stand das Aufwärmen auf dem Programm. Die Mädchen gaben während der Spiele alles und hatten sehr viel Spaß.

Es gingen insgesamt sechs Mannschaften an den Start. Im Laufe des Turniers spielte jede Mannschaft gegen die andere. Am Ende wurde dann ausgewertet, welche Mannschaft auf welchem Platz landete.

Die zweite Mannschaft unserer Schule bestritt viele enge Spiele und hatte leider das Spielglück nicht auf ihrer Seite. Deshalb belegte sie den 6. Platz.

Bei der ersten Mannschaft lief das Turnier besser. Leider war am Ende des Turniers ein (!) mehr geschossenes Tor entscheidend. So kamen wir auf den 3. Platz, der leider nicht mehr zum Weiterkommen reichte. Trotzdem war die Mannschaft zurecht mit ihrer Leistung zufrieden.

Im Vorfeld des Turniers bestellten wir neue Mannschaftstrikots für die beiden Mannschaften. Leider wurden sie nicht rechtzeitig zum Turnier geliefert. Deshalb möchten wir sie nun auf diesem Weg vorstellen und uns beim Förderverein der Grundschule Pattonville bedanken, der die Hälfte der Kosten der Trikots übernahmen. Nächstes Jahr machen wir wieder mit!