Basteln für einen guten Zweck

Vergangenen Donnerstag fand der alljährliche Martinimarkt der Grundschule Pattonville statt. Wochenlange hatten sich die Klassen auf diesen besonderen Anlass vorbereitet. Es wurde gebastelt, geklebt, geklopft, gebacken und produziert.

Das Gebastelte wurde dann am 16.11.2023 ab 16.00 Uhr verkauft. Dieses Jahr mussten wir aufgrund des Regens die Stände im Eingangsbereich des Neubaus aufbauen. Das war aber auch sehr schön. Eltern, Freunde, Verwandte und Besucher konnten dann über eine Stunde lang einkaufen und gleichzeitig dem Chor zuhören oder ein leckeres Stück Kuchen und Punsch genießen.

Verschieben mussten wir auch das „Martinsspiel“, in dem die Klasse 1/2 blau die Geschichte von Sankt Martin spielt – und auch der Laternenlauf im Anschluss fiel leider ins Wasser. Die Aufführung wird am Donnerstag im Rahmen der Schulfernsehsendung im hinteren Schulhof (bei der Rutsche) nachgeholt (Beginn ca. 9:35 Uhr). Bei dieser Gelegenheit werden auch die gespendeten Kekse verteilt.

Das eingenommene Geld wird jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet, ganz so wie Sankt Martin seinen Mantel geteilt hat. Seit vielen Jahren unterstützt die Grundschule Pattonville das Projekt: „Ein Stückchen Himmel“, eine Schule in Brasilien. Auch dieses Jahr konnten wir wieder über 1500 € spenden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!