Atelieraufführung vor Weihnachten

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unsere weihnachtliche Atelieraufführung statt. Es gab ein vielfältiges, buntes und sehr reichhaltiges Programm: Die Pattschos, unsere Bläserklasse, hatten ihren ersten großen Auftritt (und dafür, dass sie erst seit ein paar Wochen spielen klang es schon sehr gut!). Das Rhythmusatelier unter der neuen Leitung Frau Spieth hatte den ersten Auftritt, gefolgt von mehreren Nummern aus dem Zirkusatelier, dem Einradkurs und dem Tanzatelier (sehr stimmungsvoll zum Song „Last Christmas“). Den Abschluss machte das Musikatelier zusammen mit unseren beiden Schulchören. Es ist immer wieder beeindruckend, was die Kinder in einem Atelierdurchgang (hier konkret in den sieben Wochen seit den Herbstferien) lernen und wie liebevoll und fantasievoll die Lehrerinnen zusammen mit den Kindern das Gelernte für die Aufführung inszenieren. So war es selbst für die Erstklasskinder im Publikum kein große Anstrengung, der langen Aufführung aufmerksam zu folgen. Vom Publikum gab es jedenfalls für alle Nummern viel Applaus und zum Schluss sangen alle gemeinsam: Feliz Navidad!