• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. Februar 13:30 17:30

An diesem Tag findet die Schulanmeldung für September 2024 statt. Alle Familien, die im Schulbezirk der Schule wohnen und ein schulpflichtiges Kind haben, erhalten einen persönlichen Termin zur Einschulung. Auch wenn Sie Ihr Kind an eine andere Schule umschulen oder es zurückstellen lassen möchten, müssen Sie es zunächst an der Schule am Wohnort anmelden. Die Anmeldung mit den erforderlichen Dokumenten, die Sie vorab erhalten, findet im Sekretariat statt. Parallel dazu melden die Kinder sich mit ihrer eigenen „Kinderanmeldung“ bei einer Lehrerin an. Die Elternschaft der Schule begrüßt sie mit Kaffee und Kuchen, der Förderverein stellt seine Arbeit vor und für Ihr Kind wird eine Schulführung angeboten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen guten Start!