Unterstützungsangebote an der Grundschule Pattonville

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiter:innen sollen dazu beitragen, Bildungsbenachteiligungen abzubauen und Bildungschancen zu eröffnen. Sie beraten und unterstützen Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte bei der Erziehung und dem erzieherischen Kinder- und Jugendschutz und befördern eine kinder- und jugendfreundliche Umwelt.

Die Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Grundschule Pattonville werden von Tim Täger, unserem Schulsozialarbeiter, bei sozialen, familiären und pädagogischen Schwierigkeiten unterstützt.

Kontakt: tim.taeger@remseck.de

Infoflyer Schulsozialarbeit:

– Flyer folgt –

Beratungslehrerin

Beratungslehrer:innen unterstützen und beraten bei Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten und beraten bei sozialen und emotionalen Problemlagen, die die Bewältigung des Schulalltags erschweren. Sie helfen jungen Menschen und deren Eltern auch bei Entscheidungen über die weitere Schullaufbahn.

Für unsere Schule zuständig ist Frau Zinn.

Kontakt: Elke.Zinn@zsl-rss.de

Infoflyer Beratungslehrerin: